ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR INTERNETVERKAUF für Kunde-Verbraucher

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verbraucherkäufer – natürliche Personen, die einen Kaufvertrag außerhalb von Geschäftsräumen und einen Fernabsatzvertrag (Online-Verkauf oder Web-Verkauf oder Internet-Verkauf) abschließen und auf dem Markt außerhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit tätig sind (im Folgenden: Kunde).

Das Unternehmen FERO-TERM d.o.o. mit Sitz in Donji Stupnik, Gospodarska 17, OIB: 69638067216, leistet seine registrierte Tätigkeit des Fernabsatzes ausschließlich unter diesen Bedingungen aus.

Der Kunde ist verpflichtet, diese Verkaufsbedingungen zu akzeptieren, wenn er sich zum Kauf entscheidet, und zwar unmittelbar vor dem Kauf.


BESTELLBEDINGUNGEN

  1. Die Ware wird durch den Online-Shop „fero-term.at“ beworben, und jedes Produkt enthält die Produktspezifikation, den Preis, die Versandkosten sowie andere Informationen.
  2. Das gewünschte Produkt wird ausgewählt, indem es durch Klicken auf den Link „in den Warenkorb“ im „Warenkorb“ gespeichert wird. Das ausgewählte Produkt wird reserviert und geliefert. Fero-Term kann technische Schwierigkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt der Bestellung nicht beeinflussen, was dazu führen kann, dass der ausgewählte Artikel aufgrund der nicht verfügbaren Menge nicht gekauft werden kann, worüber sich Fero-Term verpflichtet, den Kunden zu informieren und ein alternatives Produkt anzubieten oder die gezahlten Beträge zurück zu erstatten. Erfolgt die Bestätigung und Zahlung nicht innerhalb von 24 Stunden, bei einem allgemeinen Einzahlungsschein 72 Stunden, wird die Reservierung automatisch storniert. Abgesehen von der gerade erwähnten Verpflichtung ist FERO-TERM dem Kunden im beschriebenen Fall in keiner Weise verantwortlich.
  3. Im „Warenkorb“ befinden sich alle Produkte, die der Kunde zum Kauf ausgewählt hat, zusammen mit dem Produktpreis, dem Lieferpreis und dem Gesamtpreis (inkl. MwSt.). Wenn der Kunde den Kauf fortsetzen möchte, wählt er den Link „Kauf abschließen“ und das System leitet ihn automatisch auf die Seite zur Eingabe der persönlichen Daten. Nach dem Kunde die persönlichen Daten eingegeben hat und die Lieferung ausgewählt hat leitet das System den Kunden durch den Link „Zahlung“ zur Zahlungsart Auswahl. Durch die Auswahl der Zahlungsmethode und je nach gewählter Methode leitet das System den Kunden zum letzten Zahlungsschritt weiter. Nach Abschluss aller Schritte hat der Kunde das Produkt aus dem Warenkorb bestellt und erhält eine Bestellbestätigung an seine E-Mail-Adresse. Kontodaten können sich ändern, je nachdem, ob das Konto von einer natürlichen Person oder einer juristischen Person empfangen wird. Wenn die Rechnung von einer juristischen Person empfangen wird, muss der Kunde alle angeforderten Informationen eingeben.
  4. Das Artikelfoto auf dem Online-Shop muss nicht dem tatsächlichen Erscheinungsbild des Produkts entsprechen, insbesondere bei Artikeln, deren Name auf der Website „verschiedene Farben“, „verschiedene Größen“, „verschiedene Formen“ und dergleichen enthält. FERO-TERM behält sich das Recht vor, Fehler in der Beschreibung, den Fotos, den Preisen und der Anzahl der Artikel aufgrund der automatischen Eingabe der Artikel in das System sowie der automatischen Bestätigung der Bestellung zu machen.

PREISE

  1. Die inenerhalb des Online-Shops aufgeführten Preise stellen Endpreise da. Produktpreise sind Einzelhandelspreise. Alle Produktpreise und Lieferpreise sind in Euro inkl. 25 % MwSt., ggf.zzgl. Versandkosten. FERO-TERM aktualisiert die hervorgehobenen Preise stündlich. Alle aufgeführten Preise gelten nur für den Online-Einkauf. Die anfallenden Liefer- und Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten.
  2. FERO-TERM hat das Recht, Preise für den Online-Shop ohne Vorankündigung zu ändern. Darüber hinaus hat FERO-TERM das Recht, jederzeit ohne vorherige Ankündigung einen Rabatt, Tages- oder Wochenaktionen, Aktionen für ein einzelnes Produkt, eine Produktgruppe und/oder für alle Produkte festzulegen.
  3. Unabhängig von diesen Punkten, werden alle Waren mit diesem Preis der während der Auftragsbestätigung gültig war, geliefert.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  1. Es stehen dem Kunden, soweit nicht anderes vereinbart ist, die innerhalb des Online-Shop genannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung :Banküberweisung Vorkasse, Kreditkarte.Mehr über die Zahlungsbedingungen erfahren Sie HIER.
  2. Die Zahlung ist erfolgt wen sie von Ihren Kartenaussteller eine Autorisierung bekommen, oder wenn Sie per Banküberweisung zahlen, muss die Zahlung auf Fero-Term Girokonto sichtbar sein.
  3. Der Fero-Term Online-Shop nutzt den Monri-Dienst für die Internet-Abrechnung und garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit der Kundendaten in Form von Missbrauch. Die Internetseiten von Fero-Term verwenden das Sicherheitsprotokoll Secure Socket Layer (SSL) und andere Technologien und Sicherheitsverfahren nach den höchsten Standards. Der Austausch sensibler Daten zwischen dem System, das die Online-Zahlung durchführt, und den Autorisierungszentren der Kartenhäuser erfolgt über ein Netzwerk, das vollständig vor unbefugtem Zugriff geschützt ist. Ihre sensiblen Kreditkarteninformationen werden online direkt an das Autorisierungszentrum übermittelt.
  4. FERO-TERM verpflichtet sich, die Vertraulichkeit von Daten, einschließlich der personenbezogenen Daten aller Kunden, zu schützen, und behandelt sie gemäß dem Datenschutzgesetz oder anderen geltenden Vorschriften.
  5. Fero-Term behält sich das Recht vor, nicht immer alle Zahlungsmethoden anzubieten. Fero-Term behält sich ebenfalls das Recht vor, die Zahlungsmethode zu ändern, wenn die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode, nicht funktioniert.

LIEFERUNG

  1. Die Lieferungsfrist der bestellten Ware beträgt 3 bis 7 Werktage nacht der sichtbaren Zahlung (Feiertage und Wochenenden sind nicht inbegriffen).

  2. Die Lieferung erfolgt werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr. Wenn FERO-TERM das bestellte Produkt aus irgendeinem Grund nicht innerhalb von 7 Werktagen liefern kann, hat der Kunde das Recht, den Kauf zu stornieren. Die Laufzeit beginnt mit der sichtbaren Zahlung auf dem Girokonto von FERO-TERM oder der Autorisierung der Kreditkarte. Samstage sowie Sonn- und Feiertage sind nicht in der Lieferzeit enthalten.

  3. Der Lieferpreis wird nach dem Gewicht des bestellten Produkts berechnet (jedes Produkt hat ein angegebenes Einheitsgewicht) und gilt für ganz Österreich. Die Mehrwertsteuer ist im Versandpreis enthalten. Der Lieferpreis errechnet sich nach folgenden Gewichtsklassen (Gesamtgewicht der bestellten Produkte in Ihrem Warenkorb)

     
    Gesamtgewicht Preis
    0,01 kg - 5,00 kg GRATIS VERSAND
    5,50 kg -  40,00 kg 10,00 €
    41,00 kg - 50,00 kg 15,00 €
    51,00 kg - 200,00 kg 60,00 €
    201,00 kg - 500,00 kg  80,00 €
    501,00 kg - 1000 kg 100,00 €
    Ab 1001 kg werden je weitere 100,00 kg  30,00 € zusätzlich berechnet  
  4. FERO-TERM liefert die bestellte Ware an den Kunden bis zum Eingang ins Wohngebäude (und bringt die Ware nicht in das Gebäude). Der Zusteller ist nicht verpflichtet, die Produkte bis zum Stockwerk zu tragen, in dem sich der Kunde befindet, sondern nur bis zum Eingang ins Gebäude. Der Kunde ist verpflichtet, während der Anlieferung für einen ungehinderten Zugang zum Lieferfahrzeug zu sorgen, andernfalls liefert Fero-Term an die nächstgelegene Stelle, an der eine Entladung möglich ist.

  5. Die Artikel werden angemessen verpackt und geschützt, so dass sie bei normaler Handhabung während des Transports nicht beschädigt werden können. Der Kunde wird mindestens einen Tag vor der geplanten Lieferung vom Zusteller kontaktiert, um den genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.

      
  6. Bei Übergabe der Ware ist der Kunde verpflichtet, die gelieferten Produkte im Beisein des Zustellers unverzüglich zu untersuchen. Es ist notwendig zu Überprüfen:

    a. dass dem Kunden der bestellte Artikel geliefert wurde

    b. dass sich die Ware in mengenmäßig einwandfreiem Zustand befindet

    c. dass der Artikel keine sichtbaren Mängel aufweist

    d. dass die gesamte Begleitdokumentation dem Artikel beigefügt ist (je nach Produkttyp).

  7. Ergibt die Prüfung der beanstandeten Ware, dass die Ware in allen Punkten (a.-d.) vollständig in Ordnung ist, unterschreibt der Kunde die Rechnung oder einen Lieferschein an den FERO-TERM-Zusteller.

  8. Spätere Kundenreklamationen aufgrund sichtbarer Mängel am Artikel oder einer geringeren Liefermenge können innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung und der unterschriebenen Dokumentation gemeldet werden, und nach Ablauf von 24 Stunden wird FERO-TERM die Reklamation nicht akzeptieren.

  9. Mit der Unterzeichnung der Einzelhandelsrechnung bestätigt der Kunde, dass die Bestellung ordnungsgemäß in der bestellten (bezahlten) Menge und ohne sichtbare Mängel geliefert wurde, und dass der Kunde alle angegebenen Positionen jedes Artikels und die Menge überprüft hat, d.h. dass die Angaben auf der Rechnung identisch mit der Lieferung sind. Durch die Unterzeichnung der Einzelhandelsrechnung bestätigt der Kunde auch, dass FERO-TERM alle vorgeschriebenen Begleitdokumente geliefert hat, die dem Produkt je nach Produkttyp beiliegen (Produkthinweis, Eigenschaftserklärung, Installations-/Montageanleitung, Garantiekarte und alle anderen vorgeschriebenen Dokumentation) und alles in deutscher Sprache und lateinischer Schrift.

  10. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Übernahme der Ware auf eventuelle Schäden zu prüfen. Wenn die Überprüfung der betreffenden Ware durch den Kunden und den FERO-TERM-Zusteller ergibt, dass die gelieferte Ware nicht vollständig in Ordnung gemäß allen oben genannten Punkten (a. bis d.) ist, ist der Kunde verpflichtet, die Übernahme einer solchen Lieferung oder eines Teils der Lieferung mit sichtbaren Mängeln zu verweigern.

VERTRAGSAUFLÖSUNG UND RÜCKGABE

  1. Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerruffen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Warenübernahme. Der Vertrag wird durch eine schriftliche Vertragskündigung beendet, in der Weise, dass das Widerrufsformular zur einseitigen Vertragsauflösung ausgefüllt wird, oder durch eine andere eindeutige Erklärung. Der Kunde ist verpflichtet, das Widerrufsformular oder die zuvor erwähnte Erklärung an FERO-TERM per Post an die Adresse des Hauptsitzes: Gospodarska 17, Donji Stupnik, 10 255 Gornji Stupnik oder per E-Mail webshop@fero-term.at zu senden. Der Kunde kann das Formular unter folgendem Link herunterladen: WIDERRUFSFORMULAR.

    Gibt der Kunde über die oben genannten Kommunikationsmöglichkeiten eine eindeutige Erklärung ab, ist er verpflichtet, seinen Vor- und Nachnamen, seine Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail-Adresse anzugeben. Wenn der Kunde das Formular elektronisch sendet, wird FERO-TERM den Kunden so schnell wie möglich über die erhaltene Kündigung des Vertrages informieren. Der Kunde verpflichtet sich, die gelieferte Ware auf eigene Kosten an FERO-TERM, an die Adresse des Hauptsitzes: Gospodarska 17, Donji Stupnik, 10 255 Gornji Stupnik, in der unbeschädigten Originalverpackung zurückzusenden, sofern die Ware nicht montiert wurde.
     
  2. Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft wird Fero-Term die vom Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich die Lieferkosten ( mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätenstens binnen vierzehn Tagen ab dem tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei Fero-Term eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, dass der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habt, es sei denn, mi den Kunden wurde etwas anderes vereeinbart. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Widerrufsmitteilung, an FERO-TERM zurückzusenden. Der Kunde sendet die Ware auf eigene Kosten an die Adresse des Hauptsitzes zurück: Gospodarska 17, Donji Stupnik, 10 255 Gornji Stupnik. Bei der Übernahme der zurückgegebenen Ware prüft der autorisierte Prüfer von FERO-TERM zunächst, ob diese in gutem Zustand ist – in dem Zustand, in dem sie an den Kunden übergeben wurde:

    a) dass die soeben gelieferte Ware retourniert wurde

    b) dass sich die Ware in mengenmäßig einwandfreiem Zustand befindet

    c) dass die Ware ohne sichtbarer Mängel ist

    d) dass die Ware eine unbeschädigte Originalverpackung hat


    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzvertägen in folgenden Fällen:

    a)wenn es sich bei dem Vertragsgegenstand um Waren handelt, die nach Spezifikation des Verbrauchers angefertigt werden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

    b) wenn Vertragsgegenstand versiegelte Waren sind, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

    c) wenn Vertragsgegenstand Waren sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt werden.

    Bei der Rücksendung der Ware ist der Kunde verpflichtet, die Ware in der Originalverpackung mit allen zugehörigen Teilen und allen Unterlagen zurückzusenden, und alle Markierungen, die darauf hinweisen sollen, dass das Produkt nicht verwendet oder beschädigt wurde, dürfen nicht entfernt oder beschädigt werden. Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz ist der Kunde für jeden Wertverlust der Ware verantwortlich, mit Ausnahme derjenigen, die zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich sind.

                                                                                                                                                                                  

REKLAMATION UND BESCHWERDEN

  1. Reklamation und Beschwerden werden schriftlich gesendet:

    a)mit einem ordnungsgemäß ausgefüllten REKLAMATIONSFORMULAR, das an die E-Mail-Adresse prigovor@fero-term.hr gesendet wird, mit beigefügten Artikelfotos, wenn es sich um einen sichtbaren Mangel handelt.

    b) per Post an die Adresse FERO-TERM d.o.o. Gospodarska 17, Donji Stupnik, 10255 Gornji Stupnik oder

    c) per Fax an die Nummer: 01/6651-657.

     

    FERO-TERM wird auf die eingegangene Reklamation so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 15 Tagen, gerechnet ab dem Tag an dem die Reklamation angekommen ist antworten. Nach dem erhalt der Reklamation wird FERO-TERM den Kunden bestätigen dass die Reklamation geprüft wird.

BEANSTANDUNG WEGEN VERSTECKTER MÄNGEL DER WARE

Wenn der Kunder herausstellt, dass das Produkt einen Mangel aufweist, der bei einer normalen Untersuchung bei der Übernahme des Produkts nicht festgestellt werden konnte (versteckter Mangel), ist der Kunde verpflichtet, FERO-TERM unverzüglich darüber zu benachrichtigen.

Nach dem Ablauf der gesetzlichen Reklamationsfrist wegen versteckter Mängel des Produkts, gerechnet ab dem Tag der Übernahme des Produkts, verliert der Kunde das Recht, eine Reklamation wegen versteckter Mängel einzureichen, es sei denn, es handelt sich um ein Artikel, für das der Hersteller einen Garantieschein (Garantie) ausgestellt hat, in diesem Fall hat der Kunde Rechte gemäß den Bedingungen der Garantiekarte.

Zusammen mit der Reklamation muss der Kunde die Kaufrechnung für die Ware beifügen.

FERO-TERM akzeptiert die Reklamation des Kunden wegen eines versteckten Mangels nur, wenn es sich um einen Herstellungsfehler oder Produktanomalien handelt, die zum Zeitpunkt der Abholung nicht festgestellt werden konnten, mit dem Hinweis, dass FERO-TERM die Reklamation nicht akzeptiert: für Keramik und Porzellanfliesen, wenn es durch den Farbton auffällt, da jede Fabrikcharge aufgrund des Herstellungsprozesses leicht im Farbton schwanken kann.

FERO-TERM akzeptiert keine Reklamation wegen versteckter Mängel (Herstellungsfehler und ähnliche Anomalien) für Keramik- und Porzellanfliesen, die nicht der ersten (1.) Klasse angehören, sondern einer niedrigeren Klasse (2. und 3. Klasse).

FERO-TERM weist immer im Voraus darauf hin, dass es sich um 2. und 3. Klasse handelt.

Der Kunde verliert das Recht zur Reklamation wegen einem Materialfehler am Artikel, wenn der Artikel eingebaut oder montiert ist, und es sich um einen Mangel handelt, der vor dem Einbau bemerkt werden könnte. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Ersatz der Kosten für den Ein- und Ausbau des montierten Artikels.

FERO-TERM akzeptiert keine Reklamation, wenn der Kunde einen versteckten Mangel am Produkt beanstandet: a) Wasserhähne, Fugenmörtel für Schwimmbäder und Hydromassagewannen, bei denen der Kunde keine Wasserreinigungsfilter installiert hat und Produktschäden dei durch Verschmutztes Wasser oder Instalattionen verursacht wurden; b) Boiler, Klimaanlagen und ähnliche Geräte, die der Kunde von einer nicht autorisierten Person installiert oder bei der Installation oder Wartung die Anweisungen des Herstellers nicht befolgt hat; c) wenn das Produkt entgegen den Regeln des Berufsstandes installiert wird. Wir weisen den Kunden darauf hin, dass er vor dem Verlegen der keramischen Fliesen dafür sorgen muss, dass die Verlegung nach den Regeln des Berufsstandes und den Anweisungen von Herstellern durchgeführt werden muss.

FERO-TERM akzeptiert keine Reklamationen über Unebenheiten oder Vertiefungen von verlegten Keramikfliesen, da diese nur durch unsachgemäße Verlegung, d.h. durch Nichtbeachtung der Herstellerangaben, entstehen können.

GEWÄHRLEISTUNG

Für Produkte, die eine Gewährleistung haben, gelten die vom Hersteller/Verkäufer in der Gewährleistung angegebenen Bedingungen. In jedem Fall gilt die Gewährleistung nicht, wenn der Kunde einen versteckten Mangel am Artikel reklamiert: a) Wasserhähne und Hydromassagewannen, bei denen der Kunde keine Filter zur Wasserreinigung installiert hat und wenn Schaden am Artikel durch schmutzige Installationen oder Wasser verursacht wurden; b) Boiler, Klimaanlagen und ähnliche Geräte, die der Kunde von einer nicht autorisierten Person installiert oder bei der Installation die Anweisungen des Herstellers nicht befolgt hat. Die Gewährleistung ist von einer autorisierten Person von FERO-TERM datiert, beglaubigt und unterschrieben. Der Kunde ist verpflichtet, die Gewährleistung für die ganze Dauerzeit zusammen mit der ausgestellten Rechnung und dem Lieferschein aufzubewahren.

Verantwortlichkeit von FERO-TERM für die Mengen- oder Dimensionsberechnung oder für Empfehlungen zur Verlegung von Boden- oder Wandfliesen

FERO-TERM ist gegenüber dem Kunden nicht verantwortlich für mehr oder weniger gekaufte Mengen an Keramik-/Porzellanfliesen, da FERO-TERM keine offiziellen Mengenberechnungen erstellt oder Messungen im Raum des Kunden vornimmt. Der Kunde selbst ist verpflichtet, alle Informationen über die Mengen oder Abmessungen des Produkts bereitzustellen und professionelle Hilfe zu leisten und FERO-TERM die erforderliche genaue Menge anzugeben. Der Kunde darf sich bei Mengen- oder Maßberechnungen oder Einbauempfehlungen nicht auf mündliche oder schriftliche Äußerungen autorisierter Personen (Referenten oder Verkäufer) von FERO-TERM berufen. Aus dem Vorstehenden folgt, dass Fero-Term die übrig gebliebenen Fliesen nicht übernehmen kann, da der Kunde sich falsch berechnet hat.

Verantwortung von FERO-TERM für die Kosten des elektronischen Kommunikationsverkehrs

Die Dienstleistungen, die FERO-TERM im Rahmen des Online-Einkaufsdienstes auf dem Online-Shop www.fero-term.at erbringt, beinhalten nicht die Kosten, die den Besuchern der Website entstehen, wenn sie Computerausrüstung und -dienste für den Zugriff auf die Website verwenden.

FRO-TERM ist nicht verantwortlich für die Kosten des elektronischen Kommunikationsverkehrs, des Internetverkehrs oder anderer Kosten, die möglicherweise entstehen, und ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Unterbrechung der Internetverbindung bei der Nutzung des Online-Einkaufsdienstes entstehen können. Wenn während des Kaufvorgangs ein Fehler auftritt, kann sich der Kunde an die E-Mail-Adresse webshop@fero-term.at wenden, damit dieser so schnell wie möglich korrigiert werden kann.

KONTAKTE

Für alle Informationen, Komplimente, Bemerkungen, Beschwerden sowie alle anderen Informationen können Kunden den Verkäufer kontaktieren unter:

a. Adresse: FERO-TERM d.o.o. Gospodarska 17, Donji Stupnik, 10255 Gornji Stupnik

b. E-Mail-Adresse: prigovor@fero-term.hr

Wir sind hier für dich da! Wie können wir dir helfen?
Verwenden Sie das unten stehende Kontaktformular um uns eine Frage zu unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen zu stellen, oder ein Kompliment oder eine Bewertung für das Produkt zu hinterlassen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von 48 Stunden beantworten. Wenn wir weitere Informationen zu dem von Ihnen gesuchten Thema benötigen, kontaktieren wir Sie per E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, falls angegeben