Reklamationen und Rücksendungen

Reklamationen und Beschwerden
 
Wenn das Produkt, das Sie in unserem Onlineshop gekauft haben, nicht zu Ihnen passt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten. 
 
Falls Sie aus irgendeinem Grund mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden sind, bitten wir Sie, das Formular zur einseitigen Vertragsauflösung oder das Reklamationsprotokoll innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts auszufüllen und uns per E-Mail an webshop@fero-term.at  zu senden.
 
Kurz darauf senden wir Ihnen je nach beschriebenem Grund der Unzufriedenheit Informationen über:
- die Möglichkeit, das Produkt zu ersetzen
- die Rückgabe des Artikels
- eine Erstattung
- Serviceleistungen (im Falle einer Artikelreparatur)
- weitere Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde


Produktrückgabe oder Umtausch

Die Produkte, die Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, müssen sich in der unbeschädigten Originalverpackung und im selben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben. Wenn das Produkt alle oben genannten Punkte erfüllt (ausgefülltes Formular zur einseitigen Vertragsauflösung, das Produkt darf nicht montiert oder in Gebrauch genommen worden sein), können Sie es persönlich bei Fero Term zurückgeben oder an unsere Adresse zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung eines Zustelldienstes Fero-Term als EMPFÄNGER nicht für eventuelle Transportschäden verantwortlich ist. Wenn Sie den Transport der Ware zum Zweck der Rücksendung selbst organisieren, ist es erforderlich, die Ware in der Originalverpackung zu schützen, um Schäden am Produkt zu vermeiden. Handelt es sich um eine spezifische Verpackung (z. B. Styropor und Folie), ist es notwendig, Teile der Verpackung zu sichern, um das Produkt zu schützen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an webshop@fero-term.at 


 
Reklamation des gekauften Produkts

 

Wenn Sie ein Produkt mit einem Fabrikationsfehler erhalten haben, füllen Sie bitte das Reklamationsprotokoll (link) aus und befolgen Sie die darin enthaltenen Anweisungen, damit wir die Situation so schnell wie möglich zu unserer beiderseitigen Zufriedenheit lösen können. Wir werden die gesendete Reklamation so schnell wie möglich oder spätestens innerhalb von 14 Werktagen beantworten.

Wenn Sie bei der Abholung Ihrer Bestellung Beschädigungen an der Verpackung feststellen, machen Sie den Zusteller auf die Beschädigung aufmerksam und bitten Sie ihn, diese zu protokollieren. Wenn der Kunde die Beschädigung der Verpackung bei der Warenübernahme dem Zusteller nicht mitteilt, wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Ware mit unbeschädigter Verpackung übernommen hat.

 

Wenn Sie die Verpackung entfernen und Schäden am Produkt feststellen, bewahren Sie die Originalverpackung auf und kontaktieren Sie Fero-Term per E-Mail webshop@fero-term.at  innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.


Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Fero-Term.
 
Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation zu unserer beiderseitigen Zufriedenheit lösen können.
 

Im Falle ungelöster Beschwerden können Verbraucher den Verbraucherstreit durch die ARPS-Stelle gemäß dem Gesetz über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Amtsblatt 121/16) lösen. Im Falle der Einreichung eines Schlichtungsvorschlags wird der Händler Fero-Term an dem Verfahren vor dem ARPS-Organ teilnehmen: Ehrengericht bei der Kroatischen Wirtschaftskammer, Zagreb, Rooseveltov trg 2 oder unter sudcasti@hgk.hr.zanimati

 

Wir sind hier für dich da! Wie können wir dir helfen?
Verwenden Sie das unten stehende Kontaktformular um uns eine Frage zu unserem Sortiment und unseren Dienstleistungen zu stellen, oder ein Kompliment oder eine Bewertung für das Produkt zu hinterlassen.
Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von 48 Stunden beantworten. Wenn wir weitere Informationen zu dem von Ihnen gesuchten Thema benötigen, kontaktieren wir Sie per E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, falls angegeben